Zirkusschule

LCCMSImage

Ein Zelt, ein Herz,

gemeinsam stark!

Unsere Schule verwandelte sich in der letzten Schulwoche in ein schillerndes Zirkuszelt, als die Schülerinnen und Schüler aller Klassen ihre Talente unter Beweis stellten und Zirkuszauber verbreiteten.

Unter der fachkundigen Anleitung der beiden Zirkuskünstlerinnen Mirjam und Sascha von der Clown Jako‘s Zirkusschule lernten die Kinder verschiedene Zirkusdisziplinen kennen, von Jonglage und Balance bis hin zu Akrobatik war für jedes Kind etwas dabei.

Mit Eifer und Begeisterung trainierten sie Tag für Tag ihre Lieblingsdisziplin, um sich auf die große Abschlussshow vorzubereiten.

Diese zog am Ende der Woche mit bunten Kostümen, strahlenden Gesichtern und beeindruckenden Vorführungen das gesamte Publikum in seinen Bann. Von herzhaften Lachern bis hin zu begeistertem Applaus wurde jede Vorführung mit großer Anerkennung belohnt. Für Rührung sorgte die Begrüßung der Schulanfänger*innen und der Abschied der Kinder aus der 4. Klasse, als diese ein letztes Mal vor den Vorhang geholt wurden.

Vermittlung von Freude und Spaß an der Bewegung

Stärkung von autonomer Kreativität und Selbstbewusstsein

Entdeckung und Präsentation individueller Talente

Ausprobieren verschiedener Zirkusdisziplinen: Akrobatik, Jonglage, Equilibristik